Mühltalhof

Der Mühltalhof der Familie Rachinger in Neufelden (OÖ) ist seit vielen Jahren mein allerliebstes kulinarisches Ausflugsziel. Schon als ich noch ein Kind war und der Mühltalhof noch kein Haubenlokal, war ich oft mit meiner Familie dort, weil regionale Küche schon immer auf einem dermaßen hohen Niveau gelebt wurde, dass man aus dem Staunen nicht mehr rauskommt. Mittlerweile, vor allem seit Philip mit seinem Vater Helmut Rachinger in der Küche werkt, kommen ganz neue kreative Einflüsse zur Geltung – an der kompromisslosen Qualität der Produkte hat sich aber nie was geändert. Ich kann nur jedem raten, sich dort ohne zu zögern in die Hände der Küchenmannschaft zu begeben und „carte blanche“ zu bestellen, denn die wissen fix am besten, was auf den Tisch kommen soll. Außerdem ist es so erholsam und gemütlich dort, dass ein paar Stunden wie ein Urlaub wirken. Unten findet ihr ein Beispiel eines Carte Blanche Erlebnisses vom Juli 2015.

muehlalthof_1

Im modernen Restaurant-Bereich sitzt man direkt an der Mühl

Auf die Frage "was wünschst du dir zum Geburtstag" gibt es jedes Jahr dieselbe Antwort: Ein Essen in der gemütlichen alten Stube des Mühltalhof

Auf die Frage „was wünschst du dir zum Geburtstag“ gibt es jedes Jahr dieselbe Antwort: Ein Essen in der gemütlichen alten Stube des Mühltalhof

muehlalthof_2

muehlalthof_3

„unsere Kühe“

muehlalthof_5

Selbstgebackenes Erdäpfelbrot

muehlalthof_4

Gruß aus der Küche

muehlalthof_6

muehlalthof_8

Der Salzkammergutfisch gart noch am Tisch ganz langsam auf dem heißen Salzstein

muehlalthof_9

muehlalthof_10

Flusskrebse aus OÖ mit Karfiol

muehlalthof_11

Rote Rübe x Blunzn

muehlalthof_12

Boeuf Mühlviertel

muehlalthof_13

Kapuzinerkresse-Sorbet und im Hintergrund meine liebe Oma, die ich in den Mühltalhof ausgeführt habe

muehlalthof_14

muehlalthof_15

Steinbeißer x Sanddorn

muehlalthof_16

Die beste Entscheidung, glaubt mir

Mehr zum Mühltalhof:

 

MÜHLTALHOF

Unternberg 6, A-4120 Neufelden
Tel.: +43 (0) 7282 / 6258, Fax: DW-3
reception@muehltalhof.at